SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SharkByte
  • SharkByte
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

Wir haben gerade das Problem das wir unser Programm nicht bei einem Applikationsserver anmelden können.

RfcRegisterProgram gibt ein Succesfull zurück, später wenns aber um das Auslesen der RFC Tabelle geht bekommen wir beim Dispatch das hier:

<* RfcListen [1] : returns 0:RFC_OK

>>> RfcDispatch [1] ...

Received RFCHEADER: 01/BIG/IEEE/SPACE-U2/4102

Error ab_RfcSetHeader> invalid compression value received

ERROR: ab_RfcGetName [1]

Invalid protocol version detected

<* RfcDispatch [1] : returns 22:

*> RfcClose ...

handle = 1

Wir vermuten dass es ein Umwandlungs Problem ist, das SAP System ist ein Unicodesystem, das Zielsystem nicht.

Ein entsprechender Eintrag in der SAPRFC.ini Datei hat bisher noch nichts gebracht.

Kreative Vorschläge?

.fetox
vor 10 Jahre
Moin,

http://searchsap.techtarget.com/answer/How-to-establish-communication-between-SAP-Unicode-and-non-Unicode-systems 

Sieht so aus als ob es da einen Parameter in der SM59 gäbe wenn das überhaupt das Problem ist (bezieht sich aber auf Verbindungen zwischen 2 SAP Systemen, unicode und non-unicode).

Google liefert jedenfalls ne Menge Hits auf sowas wie "SAP RFC unicode to non-unicode" :)

Grüße,

Olli