SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP_User711
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

die Reservierungsliste, die ich mir über MB25 entweder direkt ausdrucken oder mit angepasstem Layout auch nach excel exportieren kann, wäre für uns auch als Kommiliste ideal, hat aber einen Nachteil: der Lagerplatz fehlt, steht nicht im Spaltenvorrat.

Bei der eigentlichen Kommiliste MB26 habe ich dann zwar den Lagerplatz, bei dieser Liste fehlen mir aber dann die Basismengeneinheiten mit den umgerechneten Mengen (aus den Ausgabemengeneinheiten. Wenn ein Kommissionierer z.B. 17 m eines Materials ausgeben muss, sollte auf der Kommiliste unbedingt stehen, dass die sich auf zwei Rollen zu je 8,5m befinden. Das Layout für MB26 läßt sich auch nicht ändern. Ideal wäre also die Möglichkeit, das Feld Lagerplatz bei MB25 irgendwie in den Spaltenvorrat zu kriegen. Ist das möglich?

Gruß, Enrico

Förderer

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 4 Jahre
Hallo Enrico,

da würde ich dann einmal vermuten, dass bei dem angeführten Beispiel bei dem Material als Ausgabemengeneinheit Meter steht und nicht wie gewünscht Rolle. Wenn diese Daten wunschgemäß gepflegt sind, sieht man dann auch gleich in der MB26, dass eben 2 Rollen auszulagern sind.

Gruß,

Rick