SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Jumpman
  • Jumpman
  • SAP Forum - Guru Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo,

wenn ich eine Retourenbestellung anlege und das Häkchen für Retouren setze kann ich, wenn die Stammdaten alle passen, über die VL06O einen Lieferschein erzeugen.

Ich möchte gerne auf dem Lieferschein die Bestellnummer angedruckt bekommen und auch die Q-Meldungsnummer.

Kann man dies im Standardcustomizing hinbekommen?

Zum Ablauf:

Aus der Q-Meldung wird eine Retourenbestellung erzeugt. Somit habe ich hier eine Verbindung von Q-Meldung zur Bestellung.

Aus der Bestellung wird dann der Lieferschein erzeugt, somit ist auch hier die Verbindung gegeben.

Was muss technisch gemacht werden damit man die Informationen auch nutzen kann und auf den Lfs bekommt?

Vielen Dank für eure Antworten.

daytona80
vor 11 Jahre
Hallo Jumpman,

ich kann dir zwar leider nicht direkt bei deiner Frage weiterhelfen, würde jedoch gern mehr über die Integration der Q-meldung bei deinem beschriebenen Prozess erfahren. Welche Medlungsart nutzt ihr und habt ihr einen durchgängigen Belegfluss, wenn ihr aus der Q-Meldung die Retourebestellung anlegt? Kannst du evtl. den Prozess an einen Beispiel verdeutlichen?


Vielen Dank und viele Grüße