SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
theresia
  • theresia
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 17 Jahre

wird mit der Bew.Art 651 eine Retoure gebucht, dann wird im Materialbeleg in der Position im Reiter LVS-Dateil ein 'R' im Feld  Bestandsqualifikation angezeigt. Es wird ein Retourenbestand gebucht.

Wird mit der Bew.Art  671 eine Umlagerungsretoure (von Werk zu Werk) gebucht, dann wird kein Reourenbestand gebucht. Kein 'R' im Feld  Bestandsqualifikation.

Frage:  ist dies mit dieser Bew.Art nicht möglich, oder muss im Customizing eine Änderung vorgenommen werden. wenn ja, dann bitte mitteilen, wo dies einzustellen ist. Habe leider noch keine Tabelle gefunden, in der zu der Bew.Art hinterlegt ist, dass die Buchung in den Retourenbestand gehen soll.     

svetja
vor 17 Jahre

Retourenbestand (R als Bestandsqualifikation) ist unbewerteter Bestand. ist quasi Kundenbestand bis die Umbuchung an Eigen (BWA 453) gemacht wird.

Eine Menge die als Filialretoure zurückkommt war aber nie aus den Büchern verschwunden, war also immer im EIgnen Besitz, deshalb ist die Bestandsqualifikation R hierfür nicht möglich.

 

Benutzer, die gerade dieses Thema lesen