SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
rookie
  • rookie
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 11 Jahre
Hallo Forum,

kann sein, dass, wenn das Kennzeichen "retrograde Entnahme" im Materialstamm Sicht Dispodaten 2 auf "1 =Grundsätzlich retrograd entnehmen" gesetzt ist und als Produktionslagerort kein Wert eingegeben ist, der Entnahmelagerort in der Fertigungsversion aber einen Wert enthält, dieser Entnahmelagerort bei der retrograden Entnahme keine Rolle spielt? Der Entnahmelagerort ist in der Komponentenübersicht des Fertigungsauftrages leer!!!

Stimmt es, wie ich vermute, dass "Grundsätzlich retrograd entnehmen" nur für das Feld Produktionslagerort im Materialstamm Disposicht 2 gültig ist?

Salvo2
vor 11 Jahre
Hallo Rookie

Nicht so ganz, die retrograde Entnahme ist ein zusammenspiel zwischen das Arbeistplat und das Materialstamm. Wenn der Materialstamm eingerichtet ist und der Arbitsplatz nicht, dann funktioniert es nicht. Der Arbeitsplat muss die retrograde Entnahme erlauben.

Die Lagerortfindung ist eine andre Sache die im Customizing eingestellt werden kann. Die Varianten sind hier sehr viele, aber hauptsächlich kommt es hier drauf an ob die Lagerverwahltung via WM oder MM Modul geführt wird.

Ich hoffe das meine Aussage dir weiterhelfen kann.

Gruss

Salvo2