SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Max_SAP
  • Max_SAP
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 2 Monate
Halli hallo,

leider ist seit neuestem auf einem SAP-System bei uns der Upload von PFCG-Rollen nicht mehr möglich, wenn die darin enthaltenen Transaktionen auf dem System nicht alle existieren.

Bis jetzt ging das ohne Probleme, und er hat die nicht vorhandenen Transaktionen einfach ignoriert. Da wir einige Systeme haben und mit zentral verteilten Rollen arbeiten ist dies nun echt schwierig handzuhaben.

Dürfte seit dem letztes Systemupdate der Fall sein. Ist das eventuell eine Einstellung, die man wieder aktivieren kann?

Bitte helft mir! :-)

LG Max

v-ha
  • v-ha
  • SAP Forum - Neuling
vor einen Monat
Hallo Max,

hierfür gibt es eigentlich zwei Wege.

1. Im Usprungs-System die Transaktionen aus der Rolle entfernen und den Download erneuern. Falls die Transaktionen im Ursprungs-System noch gebraucht werden, hier wieder einbauen.

2. Die Download-Datei ist eine einfache Textdatei. Sie kann mit dem normalen Editor bearbeitet werden. Die Datei in den Editor laden, den Text der Transaktion(en) suchen und die gefundenen Zeilen löschen. Datei speichern. Anschließend kann die Rolle im anderen System problemlos geladen werden. Profil generieren - fertig.

Ich hab es einmal ausprobiert. Es waren bei mir je Transaktion drei Einträge (Zeilen), die ich gelöscht habe.

Gruß

Volker

Max_SAP
  • Max_SAP
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor einen Monat
Hallo Volker,

ok, vielen Dank für die Tipps. So hätte ich es als Workaround auch gemacht.

Also gibt es eh keine Möglichkeit, dass im System wieder zuzulassen? Vorher ging das jahrelang problemlos, und er hat die nicht vorhandenen Transaktionen in der Rolle gehabt und einfach ignoriert.

LG Max