SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Knappe
  • Knappe
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo,

wir arbeiten nur mit wenigen Routen, jetzt wäre meine Frage wie kann ich für ein Abgangsland einstellen das egal wohin die Ware geht die gleiche Route gezogen wird ohne das ich für jedes Land einen Satz im Customizing anlegen muß?

Danke!

mmo.bauer
vor 14 Jahre

Hallo,

 ganz ohne Customizing oder Programmierung wird das nicht gehen. Du kannst aber einfach ein zentrales Abgangsland definieren z.B. "All" und diese dann der Versandstelle zuordnen. Darüber hinaus würde ich denselben Wert wird für die Empfangszone pflegen. D.h. Du musst dann noch pro Abgangsland und Empfangsland beide Werte zuordnen und Deine Route dahinterhängen (Routenfindung ohne Gewichtsgruppe). Einfacher geht das nicht.

Gruss

Martin

 

Knappe
  • Knappe
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Martin,

danke für deine Tipps, d.h. aber das ich nicht drumherum komme für jedes Empfangsland einen Eintrag im Customizing zu machen?

Gruß

Martin

mmo.bauer
vor 14 Jahre

Hallo,

 das ist leider so, mindestens ein Eintrag pro Land (Abgangsland und Empfangsland + entsprechende Zone) muss man im R/3 immer machen.
Aber das machst du einmalig und dann ist das gemacht.

Gruss

Martin

tomtaste
vor 14 Jahre

Hallo,

die Routenfindung läßt sich über Erweiterung 0VRF0001, Exit EXIT_SAPL0VRF_001 beeinflussen.

MfG

tomtaste