SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Horathio
  • Horathio
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Zusammen,

ich habe hier in den Foren schon gesucht aber zu dem Thema Routenfindung für Anlieferungen nichts gefunden. Daher stelle ich meine Anfrage entsprechend einmal ein.

Die Anlieferungen werden auf Basis einer Bestellung angelegt. Aktuell noch über die VL31N. Im Customizing sind

- Routen und Abschnitte definiert

- Transportzonen angelegt

- Gewichtsgruppen waren bereits angelegt

- Routenfindung für Anlieferungen gepflegt

Bei dem Customizing-Eintrag "Neue Routenermittlung je Lieferungsart festlegen" bin ich mir nicht sicher welchen Parameter (BLANK, A, B, C,) für die Lieferart "EL - Anlieferung" mitgeben muss. Zum Schluss habe ich noch im Debitorenstamm die Transportzone hinterlegt und über die Kontensteuerung den Kreditor mit dem kreditorischen Debitor verknüpft.

Die Transportgruppe im Artikelstamm habe ich ebenfalls entsprechend angepasst.

Nichts desto trotz wird über die VL31N keine Route der Anlage der Anlieferung ermittelt.

Habt Ihr ggf. einen Tipp wo ich noch was prüfen müsste ob ich was wesentliches im Customizing vergessen habe?

Vielen Dank im Voraus!

Mit besten Grüßen, Dirk

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo Dirk,

im Lieferantenstamm ist auch die Transportzone gepflegt?

Gruß Wolfgang

Horathio
  • Horathio
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

ja, die hab ich dort auch gepflegt.

Beste Grüße, Dirk

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo Dirk,

ist in der Bestellung auch die Bestätigungssteuerung '0004 Anlieferung' gesetzt ?

Gruß Wolfgang

Horathio
  • Horathio
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo Wolfgang,

ja, wird über die Steuerungsdaten des Kreditors gesetzt.

Gruß, Dirk

Horathio
  • Horathio
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Problem gelöst -> Routenfindung mit Gewichtsgruppen war nicht korrekt gepflegt