SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Orothred
  • Orothred
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 9 Jahre
Hallo,

folgendes Problem, es soll eine Lieferung rückgelagert werden, diese ist allerdings in LT0G mit einem Schloss versehen und kann somit nicht rückgelagert werden.

WA ist nicht gebucht, TA ist quittiert.

Problem ist, dass der Bestand, der rückgelagert werden soll, im Lagerspiegel auf einem anderen Lagerplatz angezeigt wird, also dort steht eine andere Auslieferungsnummer.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank schon mal

Mariellchen
vor 9 Jahre
Hi Orothred,

ich vermute mal, dass das Quant, welches zur Lieferung an den Schnittstellenlagertypen ausgelagert wurde mit einem TA von genau diesem Schnittstellenlagertyp weggebucht wurde, korrekt?

Wenn dem so ist hast Du ein größeres Problem, welches letztendlich nur auf der Datenbank repariert werden kann.

Schick mir doch mal Deine mail-Adresse, dann kann ihc Dir meine ausführliche Kurzdoku (mit Screens) zuschicken.

Hier die verbale Kurzfassung:

Schritt 1:

Über den Belegfluß der Lieferung den LVS-Transportauftrag zu dem Material / der Transportauftragsposition ermitteln, aus dem Transportauftrag die Quantinformation ermitteln.

Schritt 2:

Mit der Transaktion LT01 einen Transportauftrag mit der erforderlichen Menge / Charge anlegen; Ziel ist der Schnittstellenlagertyp mit dem Lagerplatz Lieferscheinnummer (wenn ihr den Schnittstellenlagertyp so eingestellt habt)

Hier kann leider die erforderliche Quantinformation nicht mitgegeben werden; SAP vergibt die Quantnummern automatisch und genauso automatisch werden diese Nummern aus der Tabelle LQUA gelöscht, wenn der Bestand nicht mehr vorhanden ist. Das Quant ist ein temporäres Datum.

Mit Enter bestätigen, der TA wird angelegt.

Trotzdem kann man mit der Transaktion LT0G immer noch nicht den TA zur Lieferung stornieren, die Position ist immer noch abgeschlossen.

3. Schritt:

Mit der Transaktion SE16N die Tabelle LQUA mit folgenden Eingaben und &SAP_EDIT ausführen:

Die Zeile mit dem Quant im Schnittstellenlagertyp duplizieren, im neuen Datensatz die Quantinformation mit der im ersten Schritt ermittelten Quantnummer überschreiben und den Ursprungssatz löschen.

So, und jetzt kannst Du die LT0G machen.

Viele Grüße

Mariellchen

MEGKI
  • MEGKI
  • SAP Forum - Neuling
vor 8 Jahre
Hallo Orothred,

hier noch eine Alternative zu Schritt 3 von Mariellchen:

Anstatt die Quantnummer zu manipulieren genügt es meist schon, die Lieferung kurzfristig WA zu buchen (VL02N). Anschließend den WA einfach wieder stornieren (VL09 - bevor Folgebelege erzeugt werden). Dann die LT0G (auf Positionsebene) ausführen.

Hinweis: Dieser Schritt funktioniert leider nicht bei aktiver Bestandsfindung.

Grüße,

MEGKI

kata4711
vor 8 Jahre
Hi, was hast du denn im Einsatz ?? Lean WM oder Full WM ??