SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
dolph
  • dolph
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 10 Jahre
Hallo,

wir haben einen Systemwechsel von MAPICS auf SAP. Jetzt hab ich noch eine Lücke entdeckt. Wir haben die Ware im alten System WE gebucht. Im SAP die Bestände übernommen und danach fällt z.B. ein Qualitätsmangel auf. Dies würde bedeuten ich muss eine Rücklieferung ohne Bezug zu einer vorhandenen Bestellung bzw. einem Materialbeleg buchen.

Wie mach ich denn das mit einer RLL funktioniert das ja nicht.

Gruß dolph


"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden!"

ahelm
vor 10 Jahre
Hallo Dolph,

Ihr könnt immer noch eine neue Bestellung in SAP mit dem Retourenkennzeichen anlegen, darauf kann dann die Ware per MIGO ausgebucht werden oder falls die Retourenabwicklung mit Auslieferung verwendet wird (die erfordert aber eingestelltes Customizing und die Anlage eines Debitors für den Kreditor) per VL10B. Die Retourenposition selbst braucht keinen Bezug auf die Originalbestellung.

mfg Andreas