SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
RHabekost
vor 8 Jahre
Hallo,

wir haben das Thema auch und die Einstellungen und die Abwicklung hat auch so funktioniert wie beschrieben, also

Der Ablauf ist folgendermaßen:

ME21N => In der NB in der Position der Haken Retourenposition anhaken.

VL10D oder VL10B => Lieferschein erstellen und abarbeiten (WA buchen usw.)

VF01 => Möglichkeit einer Proforma-Faktura zu erstellen

MIRO => Gutschrift buchen

Eine Proforma-Faktura mit der Fakturaart F8 funktioniert auch, allerdings ist der Wert Null.

Fachlich gäbe es beide Möglichkeiten:

1. Die zu retournierende Ware hat noch einen Wert, dann müsste der Wert in der Proforma angegeben sein

2. Die zu retournierende Ware hat keinen Wert mehr, da mangelhaft, dann ist die Preisangabe = Null

Wie bekomme ich den Preis und damit den Wert in die Proforma-Faktura und wie kann ich steuern,

ob ich eine Ausgabe mit oder ohne Wert haben möchte?

Herzlichen Dank schon mal!

Viele Grüße

keny77
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

dieser Prozess Retourenbelastung haben wir auch bei uns und funktioniert auch gut, aber leider heute für einen neuen Lieferant (den wir auch als Debitor mit Vertriebsdaten angelegt haben) lasst sich die Lieferung nicht anlegen mit VL10B.

ich habe alles geprüft Materialstammdaten Debitor und Kreditor sind verknüpft.

hat jemand eine Idee, woran könnte das liegen.

Danke und Viele Grüße

Keny