SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
schilak
  • schilak
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Ich habe eine stat. Kennzahl vom Typ Festwert definiert (Anzahl Mitarbeiter für Kostenstelle) und zu Anfang des Geschäftsjahres einen entsprechenden Wert erfasst. (z.B. 6 Mitarbeiter). Ab Juni soll dieser Wert nun auf Null gesetzt werden. Eine eingabe des Wertes '0' ist jedoch bei der Erfassungstransaktion KB31n nicht zulässig.  

Bei dem Versuch, den Originalbeleg (also die Verbuchung der 6 Mitarbeiter zu GJ-Beginn) zu selektieren habe ich auch keine Möglichkeit gefunden, zur betrofffenen Kostenstelle alle mit der stat. Kennzahl erfassten Belege einzugrenzen.

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Gruß schilak
oldfield
vor 19 Jahre
Hi schilak,

die Meldung BK198 in der KB31N sollte eine Warnmeldung sein, also einfach <Enter> drücken, wenn sie hochkommt beim Sichern. Dann wird der Beleg auch mit 0 gebucht.

Gruss
oldfield
schilak
  • schilak
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hi Oldfield,

vielen Dank. Auf die einfachste Lösung kommt man i. d.R. selbst zuletzt *gg* ;D

Schönen Tag noch