SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP2.0
  • SAP2.0
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen

Im Planrezept hinterlegen wir die benötigte Menge an Materialien pro 1000. Wird ein Planauftrag umgesetzt, rechnet es die Mengen anhand der Auftragsmenge um.

Nun haben wir Materialien, welche stets aufgerundet werden müssen.

Beispiel.

Eine Palette benötigt immmer 4 Stk. Kantenschutz.

1000 Stück des hergestellten Materials passen auf eine Palette.

Werden nun 1500 hergestellt, so ergibt dies 2 Paletten à 8 Kantenschutz (eigentlich...).

Heute werden bei uns 6 Kantenschutz errechnet.

Kann dies übersteuert werden mit Rundungsvorgaben? Im Beispiel nun immer in 4er Schritten aufrunden.

Danke und Gruss

Raphael

Förderer

Nordwolf
vor 4 Jahre
SAP2.0
  • SAP2.0
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Nordwolf

Vielen Dank für diesen hint.

Ich werde das testen, bin aber guter Dinge, dass das unser "Problem" lösen wird.

Danke und Gruss

Raphael