SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
alazip
  • alazip
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo,

Ich arbeite gerade für einen Kunden, der am Überlegen ist, von dem klassischen Hauptbuch auf das neue Hauptbuch (als Vorprojekt für S4HANA) zu migrieren. Sie haben bisher eine gut funktionierende Kontenlösung. Soweit ich es in den SAP-Büchern und in Webinaren lesen konnte, ist die Kontenlösung auf S4 auch möglich und mit NewGL gleichwertig zu betrachten. Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn man mit der Kontenlösung auf S4 migriert? Ist der Belegsplit mit Kontenlösung auch aktivierbar? Es fällt mir schwer, dem Kunden zu raten, das neue Hauptbuch zu implementieren, weil die Vorteile sehr überschaubar sind, dafür der Aufwand recht komplex. Da würde ich eher schneller auf S4 gehen wollen.

Was spricht gegen Kontenlösung auf S4HANA?

Ich freue mich auf die Antworten!

Alicja