SAP Jobsuche bei DV-Treff
Yogo
  • Yogo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen....,

ich hänge jetzt schon Ewigkeiten am selben Problem.

Meine Vorstellung & mein Problem:

SAP bietet die Möglichkeit Daten in eine Excel-Liste zu speichern.

Diesen Schritt möchte ich gerne automatisieren, dass automatisch alle 2 Tage die Excel mit den neuen Daten befüllt wird. (Gerne möchte ich auch einen Filter der Daten miteinschließen)(z.b dass nur die Daten aus den letzten 2 Tagen mit exportiert werden)

Ich dachte das geht einfach mit VBA oder Java, doch ich wurde leider enttäuscht.

Was ich nach langer Recherche finde, sind nur fortgeschrittene Bereiche wo Probleme auftauchen, doch den Grundstein, das Exportieren finde ich nicht.

Ich bin neu in dem Gebiet und bräuchte mal eure Hilfe...

Vielen Dank!

LG

Yogo 😊

ScriptMan
vor 3 Jahre
Hallo Yogo,

einer der Lösungswege könnte z.B. SAP GUI Scripting heißen.

Grüße,

ScriptMan

Yogo
  • Yogo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Danke, werde ich mir anschauen! @ScriptMan
Shortcut IT GmbH
vor 3 Jahre
Hallo,

ich habe keine Erfahrungen damit, aber in Bezug auf Excel wird immer gerne auf "abap2xlsx"  verwiesen. Heißt dann aber auch: 3rd Party Software, musst du erst mal ins SAP-System bringen, und es gibt dann eben auch immer mal Bugfixes / neue Versionen.

Viele Grüße

Shortcut IT

Yogo
  • Yogo
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Das habe ich mir auch gedacht.

Leider kann ich nur mir Excel und SAP arbeiten...

Ich werde mich weiter informieren und Bugs mit einbeziehen.

Danke! @Shortcut IT