SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pneumann
  • pneumann
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei den automatischen Avisversand über SAP zu implementieren.

Die Avise werden auch erstellt und es wird sich die richtige eMail Adresse aus dem Kreditorenstamm gezogen. Das Problem das wir jetzt haben, ist das das Avis von der eMail Adresse des jeweiligen Sachbearbeiters der Buchhaltung gesendet wird. Die Avise sollen aber von einer allgemeinen Firmenadresse gesendet werden.

Kann mir einer von euch sagen, ob es möglich ist eine bestimmte Sendeadresse zu hinterlegen?

Eine Möglichkeit die wir uns überlegt hatten, wäre einen neuen Sachbearbeiter mit der richtigen eMailadresse anzulegen. Da aus diesem Feld aber auch Daten für die Ansprechpartner in unseren Formularen gezogen werden, finde ich diese Variante nicht so schön.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Philipp

MrBojangles
vor 8 Jahre
Hallo Philipp,

ist kein Problem, wie's geht, steht in Hinweis 988859. Seit neuestem kannst Du übriges auch CC und BCC-Empfänger einstellen (HW 2023318).

Alle Details und vielleicht noch ein paar Anregungen zum Thema Versand von Avisen/Mahnungen per Mail findest Du hier:

http://sapmandoo.over-blog.de/article-ausgabe-von-mahnungen-und-zahlungsaivsen-per-email-o-fax-119976912.html 


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.