SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Studi
  • Studi
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

ich habe die Möglichkeit eine Ausbildung zum SAP Berater Fi/Co zu machen. Die Ausbildung dauert ca. 7 Monate. Da ich zur Zeit Student bin und mich dieser Bereich sehr interessiert, würde ich es gerne machen.

Das Problem, wie sind die Chancen später auf dem Arbeitsmarkt ohne Berufserfahrung im Bereich SAP unterzukommen. Ich habe bis jetzt nur eine abgeschlossene kaufm. Ausbildung und drei Jahre Berufserfahrung. Da ich diese Ausbildung selber finanzieren würde, die auch nicht gerade günstig ist, würden mich die Chancen auf dem Markt interessieren.
Vielen Dank.

Gruß
studi
vhoffe
vor 18 Jahre
Hallo studi,

ich habe im April/Mai diesen JAhres direkt bei SAP die Ausbildung zum FI/CO-Berater gemacht und keine 3 Wochen später eine Stelle in diesem Bereich bekommen, nicht in einer Unternehmensberatung. Wichtig ist, dass Du neben SAP-Kenntnissen auch BWL-Kenntnisse mitbringst, sonst kannst Du das ganze vergessen.
WBS ist sicher nicht schlecht, da sich dort ein Praktikum anschließt, wo man direkt in einer Firma an einem Projekt arbeitet. Das kann durchaus Türen öffnen.
Gerade der Bereich FI/CO ist mit am stärksten gesucht, neben SD und Netweaver.

Viel Glück

vhoffe
Wer nicht fragt bleibt dumm!

mySAP ERP 2004 unter Windows und Oracle 9

Module: FI, CO, SD, MM

dirkmq
vor 18 Jahre
WBS ? Noch nie davon gehört. Öffentlich finanziert?

Danke und mfg

D.M.
sapcoach
vor 18 Jahre
WBS gibt's in einigen Großstädten. www.wbstraining.de
Damals hat das AA noch SAP-Kurse gezahlt. 7000 EUR.
Heute nicht mehr, da zu viele keine 3Jahre SAP-Berufserfahrungen haben. Und die werden mind. gefordert um einen Job zu bekommen. Natürlich nur i.V.m. sehr guten BWL-Kenntnissen.
Zerti zahlst Du selber - ca. 350.-
Zitat:

WBS ? Noch nie davon gehört. Öffentlich finanziert?