SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Karl Volk
  • Karl Volk
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum.

Seit vielen Jahren betreue ich als Anwender im SAP-R3 meines aktuellen Arbeitgebers speziell die Produktkonfiguratoren.

D.h. Beziehungswissen, Stücklistenstrukturen und die Überführung von Aufträgen aus dem SD ins PP sind mir vertraut.

SAP-Business-One kenne ich als Anwender nur im Bereich von serialisierten Verkaufspositionen und daraus entstehenden Customer-Equipment-Cards.

Ab Oktober werde ich eine neue Arbeitsstelle antreten. Dort bin ich für das komplette SAP-Business-One-System verantwortlich. Es wird dort nur sehr rudimentär verwendet und ich soll es - wo möglich - auf die bestehenden Geschäftsprozesse ausrollen und anwenden.

Woher bekomme ich einen Überblick über die Funktionen des Systems, um mich gut einarbeiten zu können.

Danke für Eure Unterstützung

Gruß Karl Volk

Förderer