SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Karl Volk
  • Karl Volk
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum.

Seit vielen Jahren betreue ich als Anwender im SAP-R3 meines aktuellen Arbeitgebers speziell die Produktkonfiguratoren.

D.h. Beziehungswissen, Stücklistenstrukturen und die Überführung von Aufträgen aus dem SD ins PP sind mir vertraut.

SAP-Business-One kenne ich als Anwender nur im Bereich von serialisierten Verkaufspositionen und daraus entstehenden Customer-Equipment-Cards.

Ab Oktober werde ich eine neue Arbeitsstelle antreten. Dort bin ich für das komplette SAP-Business-One-System verantwortlich. Es wird dort nur sehr rudimentär verwendet und ich soll es - wo möglich - auf die bestehenden Geschäftsprozesse ausrollen und anwenden.

Woher bekomme ich einen Überblick über die Funktionen des Systems, um mich gut einarbeiten zu können.

Danke für Eure Unterstützung

Gruß Karl Volk