SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
netvergrampfn
vor 12 Jahre
Hallo,

dies ist mein erster Post, ich hoffe, ich versaue mir damit nicht gleich den Einstieg...

Ich habe eine Frage, die vielleicht ein SAP-Meister auf den ersten Blick beantworten kann, es ist etwas ungewöhnlich, den Weg zu gehen, aber ich habe keine Lust, auf meinem Computer Kropfartige MicroSoftProdukte zu installieren...

Meine Frage:

Ich bin auf Jobsuche und wollte in einer SAP-gestützten Jobdatenbank recherchieren (eines nicht unbedingt technologiefernen Unternehmens), bei diesem U' bekam ich aber immer dieselbe Fehlermeldung (seit 10 Tagen). Auf heutige Nachfrage in der Personalabteilung sagte man mir, daß da 'ein Problem' mit FireFox-Zugreifern besteht und das schon zur 'Behebung' notiert ist, einen Zeitrahmen für die Behebung dieses anscheinend äußerst komplexen Problems konnte man mir nicht nennen, stattdessen wurde mir empfohlen, InternetExplorer oder Netscape (!) zu installieren.

Da mich die Reaktion schon wieder hat überlegen lassen, ob ich mich überhaupt da bewerben will, wollte ich zumindest diesen Versuch starten, rauszubekommen, ob das nur Einstein persönlich fixen kann oder ob das eine seltene Art von Arbeitsverweigerung ist...

Ich hoffe, es erscheint Euch nicht zu 'frivol', ich will das Forum hier nicht verjuxen, habe auch in Zukunft vor, mich zu SAP-Modulen hier zu informieren, aber der Einstieg ist eben nun etwas ungewöhnlich.

Wenn jemand wüßte, ob diese Fehlermeldung einfach zu 'fixen' ist, wäre ich sehr dankbar über ein kurzes Feedback, ich tu gern Personaler quälen...

Ach so, nachbearbeitet: Ich habe MozillaFirefox 10.0.2!!

FEHLERMELDUNG:

Business Server Page (BSP) Fehler

Was ist passiert?

Der Aufruf der BSP-Seite wurde aufgrund eines Fehlers abgebrochen.

Hinweis

Folgender Fehlertext wurde im System prozessiert:

: (*) Dieser Browser wird nicht unterstützt. Für Design2003 wird IE ab 5.50, Netscape ab 7.00 und Mozilla ab 1.75 unterstützt.

Fehlerart:

Ihr SAP Business Server Pages Team

DANKE!!

Biba
  • Biba
  • SAP Forum - Neuling
vor 12 Jahre
Nein kannst du nicht selber Fixen da ActiveServer Pages dich wie die Fehlermeldung sagt ausschließt. Meist wegen Scriptspezifischen sachen oder einfach nur weil sie die Validierungstests für deine Browserversion gescheut haben.

Als alternative kannst du ja versuchen mit deinem Firefox den Client Request mittels Addon so zu Verschleiern das er aussieht wie in IE. LG =)

_______________________

thunderbolt-festplatte.org 

netvergrampfn
vor 12 Jahre
Hallo Biba,

herzlichen Dank für die Antwort!!

Ich hatte nicht vor, den Fehler selbst zu 'fixen', ist ja klar, daß die was falsch gemacht haben, ich dachte nur, da der Mann in der Vermittlung (als ich versuchte, in dem Saftladen einen Verantwortlichen zu erreichen) meinte, es rufen täglich Leute wegen des Problems an, wäre es quasi von allgemeinem Interesse, das Problem zumindest mitanzupacken und wenn es eine einfache Lösung gegeben hätte, hätte ich die einfach dem Chef des Ladens per Mail geschickt...

Ich bin nicht per se böse, habe aber die lapidare Antwort, daß ich doch einfach den InternetExplorer oder Netscape installieren soll, augenscheinlich nicht verkraftet...

Wenn jemand eine Idee hätte, was das Problem konkret sein könnte, wäre ich nach wie vor an Lösungsvorschlägen interessiert, ich poste dann auch die Antwort des Vorstandsvorsitzenden!

LG