SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
aliber13
  • aliber13
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 13 Jahre
Guten morgen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Dowloadbaren SAP Übersetzungsdokument aller gängigen SAP Begrifflichkeiten und werde irgendwie nicht fündig...

Kann mir da jemand weiterhelfen bzw. dementsprechende Links posten?!

Vielen Dank!


mfg
Förderer

andros
vor 13 Jahre
Unter service.sap.com/sapterm konnte man sich irgendwann mal die gesamte Terminologie-Datenbank herunterladen.

Aber der Link ist tot wie ich gerade feststellen musste.

Da ich gerne unsere LotusNotes-Datenbank gerne aktualisieren lassen würde, bin ich auch interessiert an einem aktuellen Link und werde deshalb mal weitersuchen und etwaige Ergebnisse hier posten.

Es gibt auch eine CD mit welcher wir 2002 unser LotusNotes-DB gefüttert haben.
Ob es dazu eine aktuelle Version gibt weiss ich leider auch nicht.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

ereuss
vor 13 Jahre

Hallo,

in SAP gibt es die Transaktion STERM. Dort bekommt man auch die Übersetzungen.

 

Gruss

Eugen

andros
vor 13 Jahre
Hallo Eugen,

ja aber dort kannst Du keinen übergreifenden Download erzeugen.

Es gibt auch noch die Tabelle bzw. View STERM_OB_V, aber bevor ich mir daraus einen QuickView gebaut habe, versuche ich lieber eine aktuelle Version der SAPTERM-CD zu bekommen.
Gruss

Andreas

-----------------------------------

Nymeria
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

als Übersetzerin verwende ich täglich das SAPterm-Trados-Wörterbuch.

Mir und meinen Kolleginnen ist aufgefallen, dass dieses Wörterbuch offenbar seit Jahren nicht mehr aktualisiert wurde.

Weiß jemand von euch, ob es mittlerweile eine aktualisierte Version gibt oder an wen man sich da bei SAP gezielt wenden könnte, um eine Info zu erhalten?

Gruß

Nymeria

wreichelt
vor 7 Jahre
Hallo,

das ist bestimmt aktueller:

http://www.sapterm.com/ 

Gruß

Wolfgang

Nymeria
vor 7 Jahre
Hallo Wolfgang,

danke für die Info. Diesen Link kenne ich bereits, ich kann aber nirgends erkennen, von wann diese SAP-Terminology-Version datiert. Die Beschreibung dazu stammt offenbar aus dem Jahr 2013.

Darüber hinaus würde mich auch interessieren, ob dieses Wörterbuch ständig aktualisiert wird bzw. in welchen Abständen.

An wen bei SAP könnte ich mich denn da wenden? Hast du eine Idee?

Gruß

Nymeria