SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
KallexBloom
vor 3 Jahre
Hallo zusammen,

ich bin mir gerade noch nicht ganz sicher ob meine Frage hier wirklich hingehört. Aber ich lege einfach mal los.

Ich tüftele gerade an der Vereinheitlichung unseres Bestellprozesses und möchte hier ganz gerne auf das Orderbuch zurückgreifen. Zur besseren Visualisierung meines Vorhabens skizzierte ich den Ist- und Kann-Prozess mit Hilfe von BPMN in Swimlanes.

Und nun meine Frage - gibt es irgendwo graphische Darstellungen der SAP Standard Prozesse? Weiß das jemand?

Besten Dank vorab und viele Grüße

Kalle

rick
  • rick
  • SAP Forum - Guru
vor 2 Jahre
Hallo Kalle,

falls das noch von Interesse sein sollte: in Zusammenhang mit den Best Practices für S/4 HANA gibt es auch den den 'process flow'

Einstieg z.B. über diesen link 

Vielleicht hilft das ja ein wenig.

Gruß,

Rick

SanduhrAnzeigeProgramm
vor 2 Jahre
Ergänzend zu Rick:

Du findest dort auch Beschreibungen zu Einschränkungen, integrativen Abhängigkeiten & Fiori.

Dazu musst du ganz runter scrollen, das übersieht man schnell.

Ich lade mir gerne zur Veröffentlichung der aktuellen Version das ganze runter, so ca. 700 MB und dann kann man das schön komfortabel auf dem eigenen Rechner durchsuchen nach Schlagworten.


*... who can do field replacements in the debugger can do anything in the system

*so this check can (not) stop (him) anyway.