SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ToWaGreen
  • ToWaGreen
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 8 Monate
Hallo zusammen,

wir sind ein Großhandel für Garten- und Forstgeräte mit angeschlossenem Einzelhandel. Auf der Suche nach einem passenden ERP sind wir auf SAP Business One gestoßen. Zunächst gab es natürlich die typischen Vorbehalte ( zu teuer, nur für die ganz Großen, unkalkulierbare Folgekosten etc.). Das konnte in einem anschließenden Workshop größtenteils ausgeräumt werden.

Bevor wir uns jedoch komplett darauf einlassen, würde ich gerne noch Meinungen zum Ablauf in der Praxis hören? Auf was müssen wir zwingend achten? Sowohl vor der Bestellung, während der Einführung als auch im täglichen Gebrauch? Vielleicht findet sich sogar jemand, der in einer artverwandten Branche arbeitet und SAP B1 nutzt?

Wie zufrieden sind sie grundsätzlich mit SAP B1?

Wir möchten die Cloud nutzen - wie sind hierbei die Zugriffszeiten? Ich habe gehört, dass die Geschwindigkeit manchmal in die Knie gehen soll?

Wie zufrieden sind sie mit ihrem Dienstleister und wie lange hat das Projekt damals gedauert? Von Vertragsabschluss bis Going-Live?

Über uns:

Großhandel für Garten- und Forsgeräte mit angeschlossenem Einzelhandel mit Werkstatt.

Filialbetrieb sind angedacht

B2C-Shop für Direktverkauf

B2B-Shop für Gewerbliche Kunden (aktuell rd. 300, gleichzeitig Teilhaber/Mitglieder)

Umsatz 20mio EUR p.a.

20 Mitarbeiter

Rd. 30.000 Artikel

Wir möchten uns möglichst nah am Standard von B1 bewegen, was Abläufe und Prozesse angeht.

Das wäre zunächst mal alles. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Und falls es das Thema so schon geben sollte,

sorry, habe über die Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Viele Grüße

Tobias