SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Manfredk
  • Manfredk
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Guten Tag liebe SAPler Gemeinde,

bei uns im Betrieb soll nach Geschäftsjahreswechsel eine neue Verrechnungskostenart für eine Leistungsart verwendet werden.

Ich habe die vorherige VKSTA ordungsgemäß abgegrenzt und in der Leistungsart die neue VKSTA eingetragen.

Beim Buchen zieht das System unglücklicherweise weiterhin die alte VKSTA. Ich habe dann mal etwas recherchiert und bin dabei auf die COKL gestoßen. Das System zieht sich über die in der CSSL hinterlegte Objektnummer zur Kostenstelle / Leistungsart weiterhin die alte Verrechnungskostenart.

Nach reichlicher Diskussion mit dem Fachbereich haben wir uns dazu entschlossen zu versuchen,die VKSTA in einer Sandbox hart auf der Datenbank in der Tabelle COKL anzupassen. Jedoch lässt das System dies nicht zu. Meine Vermutung ist, man muss diese zuerst auf anderen Tabellen, die auf die COKL referenzieren, anpassen.

Hat da jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Manni

Förderer