SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Pa110
  • Pa110
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 18 Jahre
Hallo,

ich suche einen Eingabe Automatismus !

Ich habe kontinuierlich das Problem aus einer Excel Tabelle Daten (eine 12 stellige Nummer und einen Preis) in SAP einzutragen. Gegenüber der Methode die Zahlen per Hand einzutippen ist das Kopieren über die Zwischenablage mit STRG+C und STRG+V schon eine kleine Erleichterung. Da die Tastenfolge stehts dieselbe  und bei langen Listen die Arbeit äußerst monoton ist, liegt der Wunsch nach einem Automatismus nahe. Meine ersten Überlegungen gehen in die Richtung:
1. Makroaufzeichnung,
2. so etwas wie eine BATCH Procedure (*.bat Datei) zu DOS Zeiten.
3. ein kleines Programm aus dem Sharewarebereich oder
4. selbst ein Programm schreiben.

Ein Programm, das direkt in den SAP Datenbestand schreibt hilft mir nicht, da ich keine Zugriffsrechte habe. Ich kann nur über die Eingabemaske die Daten einpflegen.


Wer kann helfen ?

Gruß
Patrick
jmen
  • jmen
  • SAP Forum - Guru
vor 18 Jahre
Hallo Patrick,

hier könnte der LSMW (LegacySystemMigrationWorkbench) Abhilfe schaffen. Die Excel-Datei im csv Format ablegen, ein lsmw-Projekt anlegen, und die Daten übertragen. Ein anderer Ansatz könnte CATT sein, über den dies auch realisierbar wäre.

Gruß

~~~
Jürgen Menges
www.jmen-web.de
Gruß

jmen