SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sensc21
  • Sensc21
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo,

würde mal gerne wissen ob man Felder vor belegen kann wenn ich neues Material anlege und das auch wenn ich zb. eine Vorlage nehme.

bestimmte Felder muss ich immer wieder löschen, kann man es so hinbekommen das SAP direkt Felder löscht oder diese Frei bleiben immer wenn ich ein neues Material anlege und dazu eine Vorlage nehme ?

und wenn wie

Danke schonmal im Voraus

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 2 Jahre
Hallo Sensc21,

Leider gibt es das nicht. Hier bitte immer eine gute Vorlage wählen.

Jedoch könnest Du eine Transaktionsvariante aufzeichnen. Hier können Werte festgelegt werden, welche immer gezogen werden müssen (würde nicht den Wert "Blank" lösen).

Außerdem kommen hier noch mehrere Punkte zusammen,

* wie viele verschiedenen Einstellungen werden benötigt

* Berechtigungen

* Wartung usw.


Gruss 157
Saute
vor 2 Jahre
Hallo,

wenn du eine Vorlage nimmst zur Anlage, dann werden eben alle dessen Felder auch vorbelegt.

Wir haben uns hierfür Worlage-Materialien angelegt, in denen nur die relevanten Felder enthalten sind.

Gruß Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Sensc21
  • Sensc21
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Ja leider werden die Felder nachdem ich sie gelöscht habe nachgepflegt von bsp. der nächsten Abteilung und andere Werte wieder eingetragen nur muss ich diese dann alle händisch löschen jedesmal

Danke für de Antworten