SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
patz006
  • patz006
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Hallo Liebe Forumsgemeinschaft!

Ich würde eine Lösung suchen und bin aktuell noch nicht dahinter gekommen ob es hier eine Transaktion gibt. SAP S4/Hana

Ich würde gerne wissen "Welche Aufträge anhand der Rückmeldungen bei welchem Arbeitsplatz sein sollten"?

Rückmeldungen auszuwerten und zu Versuchen hier die richtige Reihenfolge zu filtern brachte leider keine Lösung (Transaktion COOIS).

Die Transaktion CM01 mit Kapazitätsauswertung Belastung zeigt leider nur die Aufträge an die vom Plantermin an bestimmten Arbeitsplätzen in Arbeit sein sollten, jedoch wenn ein Verzug in der Vorgangskette vorherrscht macht das auch keinen Sinn...

Habt ihr vielleicht hier eine einfache Lösung.

danke

Mfg

Patz.

Förderer

Damnright
vor 2 Jahre
Zitat von: patz006 

Ich würde gerne wissen "Welche Aufträge anhand der Rückmeldungen bei welchem Arbeitsplatz sein sollten"?

Rückmeldungen auszuwerten und zu Versuchen hier die richtige Reihenfolge zu filtern brachte leider keine Lösung (Transaktion COOIS).

Servus!

Kannst Du das etwas genauer spezifizieren? So wie ich Dich verstehe suchst Du nach einer Möglichkeit die tatsächlich verwendeten Arbeitsplätze zu n-Aufträgen zu ermitteln. Ist das korrekt?

Bist Du im GUI oder Fiori unterwegs?

Reicht dir eine Tabelle (SE16*)?

Viele Grüße

yonnex
patz006
  • patz006
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Jahre
Servus!

Kannst Du das etwas genauer spezifizieren? So wie ich Dich verstehe suchst Du nach einer Möglichkeit die tatsächlich verwendeten Arbeitsplätze zu n-Aufträgen zu ermitteln. Ist das korrekt?

Bist Du im GUI oder Fiori unterwegs?

Reicht dir eine Tabelle (SE16*)?

Viele Grüße

Hallo.

Ich würde eine Abfrage suchen die im Prinzip mir anzeigen würde welche Aufträge Körperlich bei einen bestimmten Arbeitsplatz anhand der Vorgangsrückmeldungen anstehen würden.

So eine Art WIP-> Work in Progres Liste.

Aktuell sehe ich in der CM01 die Belastung und die Aufträge jedoch nur Anhand der Plan Termine,wenn aber Plan/Ist nicht übereinstimmt kann man diese Auswertung vergessen.

Vielen Dank

lg

Patz

wreichelt
vor 2 Jahre
Hallo,

eine mögliche Lösung wäre, die Fertigungsaufträge zu lesen, mit den Rückmeldungen (TB AFRU) zu verknüpfen

und dabei den Arbeitsplatz auszugeben der noch nicht !! zurückgemeldet ist.

Gruß Wolfgang