SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
RAG02
  • RAG02
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand erklären, wie man eine Geschäftspartnerrolle (z.B. "FLCU00 Kunde (Finanzbuchhaltung)" oder "FLVN00 Lieferant (Finanzbuchh.)") einer Kontengruppe zuordnet?

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird die Kontengruppe jeweils einer Geschäftspartner-Gruppierung unter "Geschäftspartnergruppierung zu Debitorkontengruppen zuordnen" zugeteilt, sodass eine 1:1-Beziehung entsteht. Aber wo wird die Verbindung Geschäftspartnerrolle+Geschäftspartnergruppierung gemacht?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Förderer

professor
vor 3 Jahre
Hallo RAG02,

im Customizing unter Anwendungsübergreifende Komponenten → Stammdatensynchronisation → Customer-Vendor-

Integration → Einstellungen des Geschäftspartners → Einstellungen zur Lieferanten-/

Kreditorenintegration → Feldzuordnung für die Kreditorenintegration → Zuordnung von

Schlüsseln → Nummernvergabe für Richtung GP nach Kreditor festlegen

Gruß

Boni

RAG02
  • RAG02
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 3 Jahre
Hallo Boni

Vielen Dank, werde es ausprobieren!

Beste Grüsse