SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Isabell333
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

wo/wie kann ich in SAP die Nummern eingeben, um den Text jeweils zu lesen???? 😕

Bitte um eine Tipp.

Vielen Dank

Ines

157
  • 157
  • SAP Forum - Guru
vor 7 Jahre
Hallo Ines333,

es kommt ganz auf Deine Berechtigungen und Möglichkeiten ein. Grundsätzlich gibt es mindest zwei Wege.

Direkt über die SAP Plattform

Direkt aus dem SAP per TA Snote


Gruss 157
unkelbach
vor 7 Jahre
Ergänzend dazu, auch weil die Notes unter SAP Note & Knowledge Base Article Search auf support.sap.com/notes nicht immer einfach ist, gibt es auch die Möglichkeit mit OSS Kennung über die URL

service.sap.com/sap/support/notes/#######

wobei ####### durch die Nummer ersetzt werden kann.

Viele Grüße

Andreas Unkelbach

Isabell333
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

service.sap.com/sap/support/notes war ein guter Tipp, nur leider bedarf es hierzu eines Paßwortes und unser IT-ler sitzt in Südafrika will es mir nicht mailen 😢

Und leider haben wir in unserer SAP-Landschaft nicht direkt Zugriff auf die Notes... ich kenne das auch noch aus einem deutschen Unternehmen, aber jetzt bei dem afrikanischen ist das nicht mehr vorhanden 😒

Und nun 😕 Irgendwie auch nicht service-gerecht, dass SAP diese nicht gratis bereitstellt.

traurig traurig traurig

MrBojangles
vor 7 Jahre
Zitat von: Ines333 

Und nun 😕 Irgendwie auch nicht service-gerecht, dass SAP diese nicht gratis bereitstellt.

Na ja, der Service ist ja für SAP-Kunden kostenlos. Dass Euer IT-Adminstrator keinen OSS-User für Euch beantragen oder seinen User mit Euch teilen will, kann man ja nun nicht SAP vorwerfen. Vielleicht kannst Du Euren Admin davon überzeugen, für Dich einen eigenen User für das Service-Portal zu beantragen (definitiv kostenlos) mit entsprechend eingeschränkten Berechtigungen, wenn es das ist, was ihn davon abhält.


Weiterhin viel Freude mit SAP...

Cheers

MrB.