SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SAP-Jobsuche
vor 5 Jahre
Hallo,

leider konnte ich kein Unterforum finden, wo dieses Frage 100%ig reinpasst. Bitte verschieben, wenn das hier nicht passt.

Ich arbeite aktuell in einer SAP Beratung und wohne in einer eher strukturschwachen Gegend. Da ich gerne ohne Umzug in eine Inhouse-Position wechseln würde, suche ich gerade welche SAP Anwender es hier in der Umgebung gibt. Durch Stellenausschreibungen (auch zu anderen Modulen als FI) kann man solche Unternehmen finden.

Gibt es noch andere Möglichkeiten an solch eine "Liste" zu kommen?

Veröffentlicht die SAP eine Liste mit ihren Kunden?

Vielen Dank!

Förderer

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo,

ich hätte jetzt erwartet, dass man aus der Beratung heraus noch am ehesten einen Überblick über SAP-Anwender hat... Eine offizielle Liste wird es da nicht geben. Eventuell wäre die Mitgliederliste der DSAG ein geeigneter Start: https://www.dsag.de/mitgliederverzeichnis .

Ich habe es ähnlich gemacht wie du. Über längere Zeit den Stellenmarkt beobachtet und eine eigene Liste mit potenziellen Anwenderunternehmen in der Region erstellt. Habe mich aber am Ende doch nur auf Ausschreibungen bewerben brauchen bzw. funktioniert hier Xing manchmal erstaunlich gut.

Meine Region ist jetzt nicht unbedingt strukturschwach, aber viele Unternehmen hier haben den Hauptsitz - und damit die IT - woanders. Der Vorteil einer eher (SAP-)schwächeren Region ist m.E., dass es dann auf eine ausgeschriebene Stelle auch keine starke Bewerberkonkurrenz gibt. Den Eindruck hatte ich bisher immer, da die Stellen teils sehr lang ausgeschrieben waren. Aber man braucht halt Zeit, um auf eine passende Ausschreibung zu warten.

Gruß, Nordwolf