SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
d.j.
  • d.j.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Guten Tag,

ihm Rahmen eines Projektes bin ich derzeit dabei, eine Kundenhierarchie im SAP aufzubauen.

Die gesamte Kundenstruktur ist derzeit in einer Accessdatenbank vorhanden und an die Struktur aus der SAP Tabelle KNVH angepasst.

Welche Möglichkeit würde bestehen, die Daten in SAP einzuspielen und in Zukunft aus Accesstabellen monatlich zu aktualisieren?

Vielen Dank für die Unterstützung und schöne Grüße,

Dieter

Förderer

Saute
vor 7 Jahre
Hallo,

hierzu würde ich ein LSMW aufbauen, das die aus Access zu exportierenden Daten einliest und in die Kundenhierarchie einspielt.

Wir haben hierzu eine Batch-Input-Aufzeichnung der VDH1N gemacht.

Gruß

Saute


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

d.j.
  • d.j.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Saute,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich führe das Ganze im Rahmen eines Studienprojektes durch. Gibt es zu dem Vorgehen eventuell eine detailliertere Anleitung?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Dieter

Saute
vor 7 Jahre
google mal im Internet nach LSMW und Batch-Input-Aufzeichnung.

Da gibt es bestimmt was, halt nicht auf die Hierarchie bezogen, das ist für jede Transaktion individuell.

Generell stellt sich mir aber die Frage, warum ihr das in Access pflegt und nicht direkt in SAP?


Leiter Digitale Prozessoptimierung & IT

Anwendungsbetreuer PP / PM / PDM / VC / G.I.B DC

SAP ECC 6.0 EHP8

Connery
vor 6 Jahre
Hallo, Saute.

Auch ich habe eine Aufzeichnung der VDH1N gemacht.

Die Mappe lief (scheinbar) perfekt durch: die Felder wurden alle korrekt befüllt und es gab auch keine Fehlermeldung.

ABER:

die Sätze werden nicht gesichert.

Wenn ich mir die Kundenhierarchie anschließend ansehe, fehlen die Einträge, die ich vorher über die Mappe erstellen wollte.

Hast Du eine Idee, woran das liegen kann?

In diesem Beitrag geht es um das gleiche Problem (allerdings ohne Lösung):

https://www.abapforum.com/forum/viewtopic.php?t=9997&p=36927 

Danke und Gruß

Connery