SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
saplerAT
  • saplerAT
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo zusammen,

wie jedes Jahr steht auch dieses wieder die jährliche SAP Lizenzvermessung an.

Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Methode der Vermessung, wenn ich mich nicht täusche ist die Art der Vermessung (nach Berechtigungen der User) erst seit diesem Jahr Bestandteil der Vermessung !😠

Lt. Aufforderung - 2. Vermessen Sie jedes System mit der Transaktion USMM.

Die neue USMM hat aber zumindest bei mir nicht die Funktion User zu vermessen, dafür müsste ich die USMM_OLD verwenden.😕

und wenn ich die Systemvermessung anklicke öffnet sich nur der Browser mit der Meldung Service nicht erreichbar.🤬

Thx Gruß

saplerAT

Förderer

Sapsili
vor 3 Jahre
Hey saplerAT,

ich stehe grade vorm gleichen Problem.

Muss mein Systeme vermessen, aber die USMM geht nicht.

Klicke ich den Button "Systemvermessung" an, dann öffnet sich ein Fenster "Service nicht erreichbar". Beim Recherchieren bin ich nun auf deine Frage gestoßen und hoffe sehr, dass du mir vielleicht weiterhelfen kannst.

Dankesehr schon mal. 👍

Sapsili

usmm_old habe ich probiert, liefert aber kein Ergebnis. 😒

sven222
vor 3 Jahre
Irgendwann 2016 gab es eine Änderung in der Lizenzvermessung was auch eine Anpassung in der USMM benötigte (hat unser Consultant mit Hinweisen und anschliessender konfiguration gemacht).

Sobald die Lizenzvermessung gemacht und exportiert wurde, wird die Konsolidierung mit der Transaktion SLAW2 gemacht (öffnet den Webbrowser)

Gruss Sven