SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
pneumann
  • pneumann
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo Experten,

Erst einmal frohes Neues euch allen.

Jetzt aber zum Ernst des Lebens. Ich brauche euren Experten-Rat.

Momentan bin ich dabei den Liquidity Planner oder ehr die Liquiditäts-IST-Rechnung bei uns im SAP R/3 zu implementieren. (Modul Cash- und Liquiditätsmanagement)

Die Grundeinstellungen und das Einstellen der Abfragen und Abfragefolgen war kein Problem, allerdings werden die Bewegungen auf dem Konto immer noch nicht den entsprechenden Liquiditätspositionen zugeordnet.

Mit der Transaktion FLQC10 habe ich bereits einen Neuaufbau der Bewegungsdaten gestartet und mit der Transaktion FLQC14 den 1. Schritt der Zuordnung analysiert. SAP geht dabei die Buchungskette auch durch (vom Sachkonto für das Bankkonto bis auf das P&L Konto 671000 (Leasing)). Allerdings wird diese Bewegungen unter "Zeilen ohne Liquiditäts-Informationen" ausgewiesen. Dabei ist das Konto 671000 sowohl in der TA FLQC7

als auch über die Abfragen der Liquiditätskategorie sbA zugeordnet.

Weiß einer von euch Spezialisten warum die Bewegung nicht richtig zugewiesen wird?

Vielen Dank für Rat.

Gruß

Philipp

Förderer

pneumann
  • pneumann
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

nach langem suchen und probieren habe ich gestern doch noch die Lösung gefunden. Für alle die das gleiche Problem haben. In der Transaktion FLQC13

war der Harken bei Info-Konten in Anwendung pflegen gesetzt. Nachdem ich diesen entfernt hatte, hat mir SAP die Bewegungen auf die LQpos. zugewiesen.

Eine anderen Frage: Weiß jemand wie ich diese Daten in einen Report bekommen, den ich in eine csv. oder txt. Datei ziehen kann und anschließend ins TMS uploaden kann?

Gruß

Philipp

pneumann
  • pneumann
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo zusammen,

nach langen suchen habe ich endlich die Transaktionen FLQREP, FLQLS und FLQLI gefunden. Mit diesen kann ich arbeiten 😁

Gruß

Philipp