SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
khalidja1
  • khalidja1
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Community,

beim Anlegen einer Bestellung habe ich diese folgende Meldung bekommen.

Werk 1000 und Lagerort 0001 sind keinem Strukturelement zugeordnet.

als Lösungsansatz wurde vorgeschlagen:

Vorgehen

1. Überprüfen Sie das empfangende Werk bzw. den empfangenden Lagerort

auf Korrektheit und schließen Sie Eingabefehler aus.

2. Ordnen Sie dem zu beliefernden Strukturelement die empfangende

Werk-Lagerort-Kombination zu.

bei mir ich sehe schon, dass das Lagerort 0001 dem Werk 1000 zugeordnet ist

Kann mir jemanden Tipps geben

vielen Dank im Voraus

Förderer

Nordwolf
vor 5 Jahre
Hallo khalidja1,

dem Fehler nach habt ihr die IS für Defence und Public Security im Einsatz. Da gibt es noch "zusätzliche Organisationseinheiten" - die Strukturelemente. Leider hab ich das bisher nur mal theoretisch kennen gelernt... eventuell hilft folgende Seite weiter; da ist zumindest eine Tabelle für die zu pflegenden Daten angegeben:

https://help.sap.com/doc/erp_hcm_ias_2013_01/1.0.3/de-DE/22/fb7f8a2b7248aa81fedd84b5cfa707/frameset.htm 

Gruß, Nordwolf