SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Neuendank
  • Neuendank
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor ein Jahr
Hallo zusammen,

ich benötige Ihre Hilfe.

Aktuell möchten wir eine Auswertung über aktuelle Bestellungen mit dem Liefertermin und den bestätigten Liefertermin auswerten (Abweichungen)

Dazu wollte ich ein Query erstellen aber leider ist das Feld nicht als unter normaler Datenbank gepflegt.

Die Datenbanken EKKO/EKPO/EKET sind auswählbar und die Werte werden auch angezeigt.

Das bestätigte Datum ist allerdings unter der Bestellung / Position / Auftragsbestätigung / Lieferdatum hinterlegt. (Als Tag oder Woche).

Dieses Feld hat den Feldname EEIND in der Tabelle RM06E.

Unter den Querys habe ich einen neuen InfoSet angelegt und als Zusatzfeld EEIND hinterlegt - allerdings wird das Feld bei der Auswertung leer angezeigt.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke und Grüße

wreichelt
vor ein Jahr
Hallo,

prüfe bitte mal ob die Tabelle EKES weiter hilft.

Die EKES ist die Tabelle für die Bestellbestätigungen, auch dafür gibt es einen Reiter im Detail der Bestellung, und dort verhält es sich gleich, sobald da was eingetragen wird gibt es den Eintrag in der EKES.

Gruß Wolfgang

Nordwolf
vor ein Jahr
Hallo,

die RM06E ist keine Tabelle, sondern eine Struktur, und kann daher nicht in der Query verwendet werden. Das Datenelement hinter dem Feld findet sich sonst nur noch in den beiden Tabellen WDFR_DISP und WDFR_POS (beides Tabellen der Frischedisposition). Verwendet ihr das? Eventuell kannst du in den Tabellen mal schauen, ob deine Daten dort drin stehen.

Die von dir beschriebene Auftragsbestätigung finde ich bei uns in der Bestellung auch gar nicht; sondern nur den Reiter der Bestätigungen, wie ihn auch Wolfgang geschildert hat. Eventuell habt ihr eine Zusatzfunktion aktiviert, sodass das Feld auch noch in anderen Tabellen bei euch ist.

Gruß, Nordwolf