SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
ahnungslos
vor 6 Jahre
Hallo Zusammen,

Banfanlage: es geht um die Steuerung der Bewertungen. Unsere Banfer sollen nicht entscheiden ob ein Wareneingang bewertet oder unbewertet gebucht wird. Die Entscheidung liegt im Einkauf. Wo kann ich im Customizing die Einstellungen vornehmen? Ich habe die Kontierungstypen bereits mit dem Kennzeichen 'Wareneingang' entsprechend gepflegt. Dennoch hat der Banfer die Möglichkeit in der Banf das ganze in WE-unbewertet zu ändern😠

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Förderer

wreichelt
vor 6 Jahre
Hallo,

eine Möglichkeit wäre das über ein BAdI ME_PROCESS_PO_CUST zu lösen, dort das Kennzeichen setzen wenn es eine

manuell erstellt BANF ist.

Gruß Wolfgang

kata4711
vor 6 Jahre
Hi,

da hast du 2 Möglichkeiten.

Erste ist über das Feld WE ein Berechtigungsobjekt anzulegen und die veränderung zu sperren.

Oder in der Bildsteuerung der Banf bei MB52N oder MB51N das Feld WE/RE Steuerung auf Anzeige zu setzen, dann kann das nicht mehr verändert werden.

Gruß

Kata