SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
S4Biene
  • S4Biene
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hallo,

ich möchte gerne eine Warenausgangsprüfung durchführen in FOrm von einer Prüfung zur Lieferung mit Herkunft 12 und der Einstellung im Q-Infosatz "vor der Auslieferung" ohne Liefertyp.

Ich erhalte auch ein Prüflos, aber nur im Status EROF. Der Status des Prüfloses ist

- Eröffnet

- Merkmale sind anzulegen

- Plan/Spezifikation zugeordnet

- Charge zugeordnet

Es gibt aber im Prüfplan ein Merkmal welches mit einem Klassenmerkmal verknüpft ist (aber in einem anderen Werk). Ist das ein Problem? Hier meine erste Frage: Muss ich zwingend alle Merkmale, die ich mit Stammprüfmerkmalen verknüpfen will für jedes Werk separat anlegen?

Und warum bekomme ich das Prüflos nicht in Status FREI?

Einstellungen im Prüfplan: QM02 als Steuerschlüssel

Stammprüfmerkmal ist MUSS und Quantitativ und hat Stichprobenverfahren fest mit 1

Prüfpunkt im Plankopf ist 100 - freier Prüfpunkt

Probenahmeverfahren ist leer

Danke!

daytona80
vor 8 Jahre
Hi mate.82

warum hast du das Stammprüfmerkmal mit einem Klassenmerkmal gekoppelt? Möchtest du die Werte an die Charge weitergeben?

Je nach Customizing Einstellung zum Werk, musst du ggf. auch eine Materialspezifikation nutzen (QS61).

Falls du ohne Klassenmerkmal arbeiten möchtest, nutzt du Stammprüfmerkmale. Diese besitzen zwar eine Werkszugehörigkeit, können jedoch auch in Prüfplänen anderer Werke eingebaut werden.


Vielen Dank und viele Grüße
S4Biene
  • S4Biene
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 8 Jahre
Hi, danke für die Antwort. Ja ich brauche den Wert im Chargenmerkmal.

Hat jemand eine Anleitung wie die Daten für die Prüfung zur Lieferung aussehen müssen?