SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Daniel Wenzel
vor 6 Jahre
Hallo,

stehe vor der Aufgabe ein Pflichtenheft für die Einführung eines SAP QM Moduls zu schreiben. Bin daher auf der Suche nach eine allgemeinen Übersichtsschulunge, was das QM denn alles so kann. Die PLM400 Schulung von SAP ist mir eigentlich schon zu detailiert. Gibt es da sinnvolle Alternativen dazu???

Gruß

Daniel

Förderer

HeikoS
vor 6 Jahre
Hallo,

was hast du bisher für SAP-Schulungen gemacht bzw. welches SAP Wissen hast du bereits ?

Daniel Wenzel
vor 6 Jahre
Hallo,

hatte mal eine allgemeine SAP Schulung zum Systemüberblick. Den Rest habe ich mir selbst über Bücher und learning by dowing beigebracht.

Also

PP, MM, WM sowie Handling Unit Management kann ich mit mit jedem "normalen" Berater mithalten ;-)

CO und FI habe ich zumindest mal gesehen und renne nicht schreiend davon.

Ich würde halt gerne verstehen, wo und wie und mit welchen Prozessen ich ein QM in unsere Prozesse einbringen kann.

Gruß

Daniel

HeikoS
vor 6 Jahre
Hi,

also wenn SAP QM eingeführt werden soll und dein Hintergrundwissen so groß ist, lohnt sich schon die Schulung PLM400. Hier gibt's einen Überblick vom Modul QM. Mit dem PLM412 gehts dann ausführlicher weiter ...

Eine allgemeinere Überblicks-Schulung als PLM400 kenne ich nicht...

Daniel Wenzel
vor 6 Jahre
Das hatte ich befürchtet. Mich stört hier nur die Länge der Schulung ein wenig und dass es keinen Termin gibt, der mir so richtig passt.

Aber dann muss es halt sein...

Gruß

Daniel

HeikoS
vor 6 Jahre
frag doch mal bei SAP Bildungspartnern in deiner Nähe direkt nach - eventuell gibt es da ein individuelles Angebot für ne berufsbegleitende Schulung ...
daytona80
vor 6 Jahre
Ansich bietet der PLM400 die komplette Bandbreite von SAP-QM (bis auf paar Ausnahmen).

Die Frage ist natürlich auch, wie sehen deine prozesstechn. Kenntnisse und "praktischen" QM Kenntnisse aus. Weißt du was Stichproben sind und wie die sich berechnen, sagt dir Standardabweichung und 6Sigma etwas, und und und...?


Vielen Dank und viele Grüße
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen