SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Bernd_
  • Bernd_
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
Hallo,

zu einem bestehenden Query sollten zwei zusätzliche Felder aus der Klassifzierung hinzugefügt werden.

Jetzt kann ich jedoch keinen Join zwischen der Tabelle ‚MARA‘ (=Materialnummer) und der ‚AUSP‘ (Objekt) erstellen.Meldung: illegale Joinbeziehung

Geht das überhaupt bzw. wie kann ich so eine Beziehung herstellen, um an Felder der Klassifizierung zu kommen?

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Bernd

BBO
  • BBO
  • SAP Forum - User
vor 14 Jahre
Hallo, um Klassifizierungsmerkmale eines Objektes, hier Materialstamm, per Infoset auszulesen, gehen wir immer mit ABAP Coding ran. Anders ist es nicht möglich. Gruss.
Bernd_
  • Bernd_
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
Hi,

danke für die Info, war mir nur nicht sicher ob es vielleicht doch eine 'einfachere' Lösung gibt.
Wird die Sache halt an die EDV weitergegeben.

Gruß Bernd
Eberhard
vor 13 Jahre

Servus!

Falls die IT noch nicht fertig ist...

Wir haben ein Infoset über die Tabelle AUSP gemacht (ohne Join...).

Dann kann man die übrigen Tabellen über "Zusätze" einbinden, z.B. INOB mit

INOB-CUOBJ = AUSP-OBJEK

MARA danach mit

MARA-MATNR = INOB-OBJEK

Die Merkmale aus der Tabelle CABN mit

CABN-ATINN = AUSP-ATINN und

CABN-ADZHL = 0

Das ist nicht sehr performant und ein bisschen hakelig, aber immerhin - es geht!

Schönen Gruß & viel Spaß,

Eberhard