SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo,

ich weis nicht ob ich den Titel richtig eingestellt hab aber ich versuche mal es deutlich zu beschreiben.

Ich hab eine Query wo ich ein Feld aus einer Tabelle ausgebe...

Min Lagerplatzmenge

und

Max Lagerplatzmenge

Gesamtbestand auf Lagerplatz

jetzt möchte ich prüfen ob das Feld Gesamtbestand in der Min / Max Range liegt....cool wäre das dann in positiver Farbe Grün oder negativer Farbe Rot ausgegeben.

Ich hab null plan wie ich das machen soll bzw. ob das überhaupt geht.

Grüße STEUm

Förderer

SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 4 Jahre
Guten Tag,

Wolfgang danke dir du bist spitze... hat super funktioniert...

darf ich noch ne Frage stellen?

Ich habe die Tabelle MARD, bekomm ich die Werte zu einem Material auch in Spalten und nicht in Zeilen? in die Query rein?

ich hab in der Query eine Zeile mit der Materialnummer 40000249 und möchte das Ergebnis aus MARD in die Spalten also wie folgt:

Material Materialtext Lagernummer / Lagerplatz / Bestände ----- hier soll dann die Ergebnisse aus MARD kommen also LGORT 1000 LGORT 1001 und dann die Bestände...

40000249 1200 1000 DL 2018 10 0,000

40000249 1200 1001 LD 2019 7 41,103

40000249 1200 PD01 DL 2019 7 0,086

40000249 1210 PD01 LD 2018 7 0,000

40000249 1250 1000 DL 2018 10 0,000

40000249 1250 1001 LD 2019 5 3,486

Ich denke das klappt nicht oder?

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo SteUm,

warum soll das nicht gehen ?

Nehme an du hast die Tabellen MARA MARC und MARD.

Sicher muss MARC mit MARD mit einem left outer Join verknüpft werden da nicht alle Artikel auch Bestand haben.

Jede MARD löst eine eigene Zeile aus.

Hoffe ich habe dich richtig verstanden.

Gruß Wolfgang

SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 4 Jahre
Hi,

Danke sorry falsch ausgedrückt... jeder MarD Eintrag soll eine Spalte sein

wreichelt
vor 4 Jahre
Hallo SteUm,

dafür habe ich keine Idee oder Lösung.

Zumal es pro Artikel mal 5 aber auch mal 8 Spalten geben kann.

Gruß Wolfgang

SteUm
  • SteUm
  • SAP Forum - Experte Thema Starter
vor 4 Jahre
Ok kein Problem - hab ich mir ja schon fast gedacht...

Wäre ja zu schön gewesen 😉