SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
catfish
  • catfish
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo zusammen,

habe die Aufgabe im SAP Script eine Korrespondenz Formular anzupassen. Es soll aber je Buchungskreis ein anderes Logo (Grafik) im Formular gezogen werden.

Mit dem Report RSTXLDMC kann man ja eine Grafik als Textbaustein hochladen.Aber kann ich dann je Bukrs verschiedene Grafiken in einem Formular ansteuern ?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüsse

Catfish

MMler mit SAPSCRIPT
vor 14 Jahre

Hallo Catfish,

ja, nach Abfrage des Buchungskreises den jeweiligen Textbaustein einbinden.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0

catfish
  • catfish
  • SAP Forum - Profi Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo MMler,

danke erst mal für deine Info.

Kannst du mir sagen wie ich die Abfrage aufsetzen muss im Formular ?

Wenn ich für jeden Buchungskreis dann einen eigenen Textbaustein anlegen muss mit der Grafik - wo hinterleg ich dann diesen ?Ich meine es muss ja dann eine Zuordnung geben welcher Bukrs welchen Textbaustein benutzt, damit das dann in der variablen im Formular gezogen werden kann.

Seh ich das richtig ?

Grüssle und danke für deine Mühe

Catfish

MMler mit SAPSCRIPT
vor 14 Jahre

Hallo Catfish,

also ich würde da eine Tabelle anlegen...BUKRS und Textbausteinname...diese dann im Druckprogramm oder Formular lesen und den jeweiligen Baustein dann ausgeben.

Gruss MMler


Schwerpunkt MM, dann noch SD, WM, ein wenig PP/QM, Rollen

Branche Pharma, Release ECC 6.0