SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Claus
  • Claus
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 20 Jahre
Hallo zusammen,

zunächst mal Glückwunsch den Machern des Forums !
Man sollte dieses Forum noch wesentlich bekannter machen, wahrscheinlich könnte man sich den einen oder anderen Beratertag sparen !

Zu meinem Kuriosum:
Ich habe das Script MEDRUCK kopiert, da wir eine andere Aufbereitung brauchen.
Alles läuft bis auf eine bestimmte Einstellung:
Wenn ich in der Anmeldesprache PT ( wir haben ein Zweig-Werk in PT ) eine Mahnung zu einem Lieferanten drucke, werden die Positionsdaten nicht angedruckt.
Wie gesagt, nur bei einem port. Lieferanten, bei deutsch und englisch funzt alles.
Im Standard MEDRUCK kommt es seltsamerweise.

Hat schon jemand mal so einen Fall gehabt?
Wir haben Release Enterprise.

Gruß Claus
Claus
  • Claus
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo , keiner hier, der mir eine Antwort geben könnte?

Gruß Claus
hertie
vor 19 Jahre
Hallo Claus,

man bräuchte noch mehr Angaben was Du gemacht hast.  Ich nehme an es geht um das Formular MEDRUCK
Schau Dir mal Deine kopie Z... in der Sprache PT an;
mit der Anmeldesprache sollte das eigentlich nichts zu tun haben eher mit dem Land des Lieferanten.

Tschüß
Thomas

Thomas (FI, MM, SD, ABAP, SAP-Script, SMARTFORMS)
Claus
  • Claus
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo Thomas, Danke für (d)eine Antwort !

Ich habe MEDRUCK nach ZMEDRUCK 1:1 kopiert und lediglich einige Anpassungen am Layout ( neue Fenster hinzugefügt, andere versetzt ) gemacht.
Am MAIN-Fenster, indem der Fehler auftritt, habe ich keine Änderungen vorgenommen, das war nicht nötig. Das Druckprogramm ist Standard.

Das ist ja das Kuriose, wenn ich nur mal einen Ansatzpunkt hätte. Ich bin mit dem Debugger auch schon durch. Es wird bis zum Positionstextelement ( /E) im Main-Fenster gegangen, aber anstatt hineinzuspringen und die Zeilen abzuarbeiten, springt er weiter zum nächsten Textelement (/E).

Gruß Claus
Claus
  • Claus
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Wieder keiner mehr da?
Bin ich der einzige Scriptler im Forum ???

Gruß Claus
heitoema
vor 19 Jahre
Hallo,

ich würde mal einen Breakpunkt im Druckprogramm setzen um zu sehen ob der FB 'WRITE_FORM' mit dem Positionselement überhaupt aufgerufen wird, oder ob er gar nicht erreicht wird.

Falls nicht muss man untersuchen warum nicht.

Gruß

Heinz
Claus
  • Claus
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 19 Jahre
Hallo Thomas und Heinz,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst. Für alle, die vielleicht künftig ebenso wie ich vor dem Rätsel stehen :

Das Problem war ein fehlendes " Endif " im port. angelegten Standardtext ( den ein Anwender verändert hatte ).
Durch den fehlenden Abschluss der IF-Abfrage wird zum nächst erreichbaren " Endif " im Formular (!)  gesprungen. Daher wurden die Positionsdaten nicht angedruckt--> eine seltsame Konstellation.

Gruß an alle Scriptler

Claus
desideriaa
vor 19 Jahre
Hallo Claus,

traue niemals einem Anwender  ;D

LG
Desi