SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Nerdynerd
  • Nerdynerd
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo leute. Gut, dass ich diese Seite gefunden habe. Kurz zu mir: Ich habe ein Wirtschaftsingenieurswesen Studium absolviert. Seit über einem Jahr bin ich auf Jobsuche, erfolglos. Meine Noten waren nicht gut, hatte über den Regelstudienzeit studiert etc. Also mein Fehler. Nun möchte ich das aber wieder gerade biegen indem ich ein SAP Kurs besuche. Hat auch was mit meinem Studium zu tun. Nun ist der SAP Bereich aber sehr groß.

Ich bin mir sicher, dass ich mich im Logistik/Produktion Bereich bewegen möchte. Deshalb werde ich die Module MM, PP, SD machen.

Soweit ich richtig durchschaut habe, muss ich erst mal die Anwenderzertifikate zu allen drei Module machen. Den Berater mache ich eventuell später. Ich habe bisjetzt mich beim GFN und WBS beraten lassen.

GFN:

Dort hat man mir versichert , dass das erstellte Lehrplan nicht nur an der Oberfläche kratzt sondern tiefer in die Materie geht.

1. Der Unterricht ist in den Klassenräumen der GFN doch mit Remote Dozent.

2. Ich werde Kenntnisse in SD, MM, PP erlangen doch nur in einem der Module mein SAP Anwender Zertifikat machen. D.h z.b ein SAP Zertifikat in MM der rest wird durch ein Teilnahmebescheinigung der GFN bescheinigt.

3. Nachdem der Anwender Teil fertig ist kommt noch ein Kurs das sich Delta nennt. Dort werde ich viel über S4Hana lernen. Doch am Ende dieses Kurses werde ich kein Originales SAP Zertifikat kriegen sondern wieder nur ein Teilnahmebescheinigung

4. Von der Beratung her war ich zufrieden. Sie haben mich zum Schulungsort eingeladen und dort wurde alles besprochen.

So sieht das Angebot kurz aus:

- SAP Einführung ERP & SAP S/4 HANA

· SAP Business Integration Logistics (Materialwirtschaft, Verkauf, Produktionsplanung und Logistik und Lagerverwaltung);

1x SAP®-Anwenderzertifizierung

· SAP S/4 HANA Delta Logistics

WBS:

Hier wurde ich leider nur telefonisch beraten. Man hat mich nicht nochmal Vorort eingeladen. Eventuell mach ich das nich trotzdem. Hier habe ich die Möglichkeit zu allen gewollten Modulen ein AnwenderZertifikat zu holen. Das einzige was hier fehlt ist dann die Schulung zu S4HANA

Wie findet ihr die Angebote. Sind diese Kurse noch Zeitgemäß oder sind es veraltete Technologien die verkauft werden? Könnt ihr zu den Kursträgern was sagen? Habt ihr Erfahrung mit solchen Fortbildungen oder ähnliches? Könnt ihr einen anderen Kursträger empfehlen? Bin über jede Antwort froh und danke schonmal.

Förderer

professor
vor 4 Jahre
Du kannst es auch mal bei Alfatraining probieren
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen