SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
empfl10
  • empfl10
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo an alle,

habe mit Quickview einen Weg gefunden die Einzelposten der gebuchten Statistischen Kennzahlen anzuzeigen. Leider fehlen in der Anzeige ein paar wichtige Daten, die im Beleg vorhanden sind. Z.Bsp. der Belegkopftext, der Belegtext, der Buchungskreis, u.v.m.

Mit welcher/welchen Tabelle mus sich de COEPR verknüprfen dass ich da noch mehr Details sehen kann???

Die Standardberichte von SAP zum Thema Stat. KZ sind ja recht dürftig.

Viele Grüße

empfl10

Förderer

wreichelt
vor 5 Jahre
Hallo,

ist es über die COEP nicht besser ?

Gruß Wolfgang

empfl10
  • empfl10
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo,

sind dort dann auch die Statistischen Kennzahlen drin ???

Gruß empfl10

unkelbach
vor 5 Jahre
Zitat von: empfl10 

Hallo,

sind dort dann auch die Statistischen Kennzahlen drin ???

Gruß empfl10

Die statistischen Kennzahlen (bzw. die Mengen) sind in den Tabellen COSR (Summe) und COEPR (Einzelposten "CO-Objekt: Einzelposten Stat. Kennzahlen - periodenbezogen") gespeichert.

Wobei ich persönlich eher Report Painter für die Auswertung der Mengen verwenden würde.

Dennoch dürfte für die gewünschte Auswertung der VIEW COVPR "CO-Objekt: EP Stat. Kennzahlen - periodenbezogen + Bel.kopf" passend sein.

Hier sind direkt COBK und COEPR über Mandant, Kostenrechnungskreis und Belegnummer miteinander verknüpft.

Viele Grüße

Andreas Unkelbach

empfl10
  • empfl10
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 5 Jahre
Hallo Herr Unkelbach,

vielen Dank für Ihren Hinweis, das hat mir gut weitergeholfen.

Wie kann man dem im SAP solche View's finden?

Also solche View's bei denen mehrere Tabellen miteinander verknüpft sind

um optimale Info's mit SQVI zu erstellen

Viele Grüße

empfl10