SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Sebastian1994
vor 7 Jahre
Hallo Leute,

Folgendes Problem: Ich will für eine Excel-Analyse eine SAP Tabelle exportieren.

Ziel ist es in Excel zu sehen wie sich auf Basis der in SAP hinterlegten Bilanz- und GuV-Struktur, die SAP Hauptbuchkonten den Bilanz- und GuV-Posten zuordnen lassen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Verwendet wird die aktuellste SAP Version.

Viele Grüße

Sebastian

unkelbach
vor 7 Jahre
Hallo Sebastian,

ich habe gerade keinen SAP Zugang aber vielleicht hilft dir der Hinweis auf:

Transparente Datenablage für Bilanz-/GuV-Struktur (geändert) ( RELNFI_ECC500_GL_FINSTAT ) 

weiter.

Sofern du die Bilanz / GuV als Kontengruppe abgeleitet hast (KE5B siehe Artikel Bilanz- GuV- Struktur definieren oder nach CO-PCA kopieren  besteht die Möglichkeit dieses Set über eine Query auszuwerten Auflösen von Stammdatengruppen nach Einzelwerten - Einzelwerte zu Sets , allerdings müsste dann entsprechend immer wieder die Struktur als Set kopiert werden.

Viele Grüße

Andreas

Sebastian1994
vor 7 Jahre
Vielen Dank für deine Antwort!:)