SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
abl489
  • abl489
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Es hört einfach nicht auf :(

Hab nochmal eine Verständnisfrage:

Ich habe nun mein Code der per Knopfdruck meine Daten aus SAP zieht und die bei Excel einfügt. Wunderbar!

In dem Code waren aber zwei Zeilen vorhanden, die natürlich statisch sind:

session.findById("wnd[0]/usr/tabsTABSTRIP_SELBLOCK/tabpSEL_00/ssub%_SUBSCREEN_SELBLOCK:PPIO_ENTRY:1200/ctxtS_ECKEN-LOW").Text = "04.12.2016"

session.findById("wnd[0]/usr/tabsTABSTRIP_SELBLOCK/tabpSEL_00/ssub%_SUBSCREEN_SELBLOCK:PPIO_ENTRY:1200/ctxtS_ECKEN-HIGH").Text = "09.12.2016"

Dabei wird das Datum festgelegt.

Damit das ganze an Dynamik gewinnt, würde ich das Datum gerne als Variable vergeben.

Hab es schon geschafft, dass VBA mit das Anfangsdatum und Enddatum der Woche ausgibt.

Setz ich das nun in die Zeilen oben ein, dann meckert SAP.

Statt dem Wert der Variablen, wird stupide der Name eingesetzt.

Ich hatte zB WoAnf als Name und statt an der Stelle dann 12.12.2016 wurde WoAnf übernommen.

Meine Fragen nun:

1: wenn der Code oben läuft, kann dann überhaupt eine Variable gegriffen werden, die bei Excel definiert ist?

2: wo könnte mein Fehler sein? :(

Danke!

ScriptMan
vor 7 Jahre
Gegenfrage:

Wie setzt du die Variablen ein? Zeig uns mal ein Beispiel.😉

Grüße,

ScriptMan

newgui
vor 7 Jahre
Hallo abl,

so sollte es funktionieren.

Dim Woanf, Woende as date (kannst du auch als string definieren, ist egal)

WoAnf = Zielzelle oder errechneten Wert

WoEnd = wie Woanf

session.findById("wnd[0]/usr/tabsTABSTRIP_SELBLOCK/tabpSEL_00/ssub%_SUBSCREEN_SELBLOCK:PPIO_ENTRY:1200/ctxtS_ECKEN-LOW").Text = WoAnf

session.findById("wnd[0]/usr/tabsTABSTRIP_SELBLOCK/tabpSEL_00/ssub%_SUBSCREEN_SELBLOCK:PPIO_ENTRY:1200/ctxtS_ECKEN-HIGH").Text = WoEnd

Also bei mir hat das bis jetzt immer geklappt.

mfg

newgui

abl489
  • abl489
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 7 Jahre
Hallo,

ich habe keine Ahnung wo mein Fehler ist, aber ich mach es genau so, wie du newgui!

Aber bei mir setzt er immer noch nicht den Wert der Variablen ein, sondern den Namen!

Ich habe WoAnf und WoEnd definiert und im Code setzt er aber 1:1 den Namen bei SAP ein -.-

Wo kann der Fehler sein?

---------------------------------

Tut mir wahnsinnig leid, ich habe den Fehler ich Idiotin!

Habe die Variable mit "" angegeben -.- dementsprechend wurde es natürlich als Text eingesetzt hhahah

Oh man ey 😃