SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
A.B.
  • A.B.
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 4 Jahre
Hallo Zusammen,

ich zeichne gerade mit dem WPB einen Login Prozess in einem Portal auf.

Hierbei werden auch Kundendaten aufgezeichnet die im nachhinein unkenntlich gemacht werden müssen z.B. durch einschwärzen des Bereiches.

Ich habe hier das Seitenmakro Form (Rechteck) eingefügt und einfach über den Bereich gelegt der nicht sichtbar sein soll.

Beim Abspielen habe ich aber das Problem, dass bei einer Folgeaktion auf der gleichen Seite oder kurz vorm Absprung auf die nächste Seite der Bereich kurz wieder sichtbar wird.

Hat jemand eine Idee wie das Makro durchgehend bestehen bleibt oder gibt es eine andere Möglichkeit Kundendaten unkenntlich zu machen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Viele Grüße

Anke

Förderer

SAPAB
  • SAPAB
  • SAP Forum - Neuling
vor 4 Jahre
Hallo A.B.,

Bereiche können wie folgt anonymisiert werden:

1. Werkzeuge

2. Massenänderung

3. Bildschirmbereich anonymisieren

Anschließend wird der Bereich markiert und bestätigt. Der Bereich sollte bei Folgeaktionen auf der gleichen Seite oder kurz vorm Absprung nicht sichtbar sein.

Viele Grüße