SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
breich
  • breich
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre

Hallo Zusammen,

wir setzen SAPGUI 710 PL13 auf Windows Terminalserver ein. Ich habe als Standardtheme "Tradeshow" festgelegt und habe das angepasst (Wasseanimation und SAP-Logo oben rechts durch das Firmenlogo ersetzt). Dies ist erforderlich, da die Wasseranimation zu viel Performance benötigt und das mit dem Firmenlogo ist ein netter Nebeneffekt, der gut ankommt.

Nun habe ich aber das Problem, dass es immer die schlauen User gibt, die auf die Idee kommen, das Theme zu verstellen, da es ja auch andere nette gibt, die denen mehr gefallen. Dort ist dann aber die Animation wieder aktiv und ich hab somit ein theoretisches Performanceproblem.

Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Möglichkeit, den Usern z.B. über einen Registry-Eintrag zu verbieten, die Einstellung vorzunehmen? Habe bereits Hinweis 109342 versucht. Dieser funktioniert jedoch nur beim klassichen Design. Dieses möchte ich jedoch meinen Usern nicht zumuten :-)

 

Ich danke schonmal für Eure Anregungen.

breich
  • breich
  • SAP Forum - User Thema Starter
vor 14 Jahre
Hat denn keiner eine Idee??? 😞