SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
sapuwe
  • sapuwe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Tach auch,

wir haben SAPGUI-Abbrüche nach unregelmäßigen Zeitabständen.

Die Netzwerker sagen, es ist alles OK. Das ist die eine Geschichte.

Wenn der User aber aus seiner SAPGUI-Sitzung geflogen ist, bleibt er/sie in SAP mit seiner letzten Transaktion angemeldet. Bei erneuter Anmeldung bekommt er/sie natürlich die Meldung, dass er/sie schon angemeldet ist.

Das ist schlecht. Es nervt die Leute einfach....

Außerdem laufen dann einige Batch-jobs nicht, wenn die User noch angemeldet sind.

Was kann man tun?

sapuwe

lzq464
vor 10 Jahre
Hi,

Schau Dir die mal in der RZ10 an.

rdisp/keepalive

rdisp/keepalive_timeout

Grüsse

sapuwe
  • sapuwe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hi,

habe ich beide auf 0 gesetzt.

Grüsse

sapuwe
  • sapuwe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hi,

nachdem ich beide oder ähnliche Parameter auf 0 gesetzt habe, hat sich nichts am Verhalten geändert. Der Gui (7.30) wird beendet, aber die User sind immer noch angemeldet.

Grüsse

Chriz
  • Chriz
  • SAP Forum - Experte
vor 10 Jahre
Hi,

was sagt denn die SM21 dazu?

R4 7 Lösche Modus 001 nach Fehler 061 <-- sowas?

die R4/7 ist relativ gut beschrieben - Fehlercode 61 aber nicht, dazu gibt es aber im OSS etwas meine ich mich zu erinnern.

Nur bin ich kein Netzwerker

Gruß

Chriz

sapuwe
  • sapuwe
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 10 Jahre
Hi,

die sm21 sagt: Lösche Modus 001 nach Fehler 061.

Das deutet alles auf Netzwerkprobleme hin.

Das ist der eine Fehler.

Aber warum zur Hölle bleiben dann die User trotzdem angemeldet? Obwohl der GUI abgebrochen wurde.

Verdammte Axt...

Grüsse