SAP Jobsuche bei DV-Treff


Suchen
Klaus G
  • Klaus G
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Monate
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in unserem Entwicklungssystem Anpassungen an einem SAPscript durchgeführt, beim Speichern einen Transportauftrag angelegt und das ganze auf unser Testsystem transportiert.

Nach erfolglosem Test meiner Anpassungen, und einem weiteren Transport musste ich feststellen, dass sich an dem Script auf dem Testsystem gar nichts geändert hat.

Die Transporte melden keinerlei Fehler oder ähnliches, alles scheint in bester Ordnung, nur das Skript wird nicht wirklich transportiert.

Meine Suche hat nur den Tipp hervorgebracht, die SCC1 zu nutzen, was aber nur für den Transport zwischen Mandanten auf dem gleichen Server gedacht ist.

Wenn hier jemand eine Lösung oder zumindest eine Idee hat woran das liegen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Klaus

Klaus G
  • Klaus G
  • SAP Forum - Neuling Thema Starter
vor 2 Monate
Ich konnte das Problem mittlerweile selber lösen.

Das SAPscript muss aktiviert werden bevor der Transport sinnvoll durchgeführt werden kann.

Wenn das SAPscript zum bearbeiten geöffnet ist, hat der Menüpunkt Formular (oben links) den Unterpunkt aktivieren.

Dieser benötigt dann einen Transportauftrag, der dann auch die Änderungen in ein anderes System übernimmt.

Warum Speichern schon einen Transportauftrag benötigt, dann aber nichts transportiert, ist mir unklar, aber aktiviert läuft es zumindest 🙂

daytona80
vor 2 Monate
Hallo,

so ziemlich alle Objekte müssen vor Transport auch aktiviert werden - macht ja auch anders keinen Sinn...


Vielen Dank und viele Grüße